Andrea Heller2018-11-25T15:07:29+00:00

Andrea Heller – Werdegang und Motivation

Andrea Heller - Expertin für gesunde Ernährung

Über Jahre hinweg war ich in leitenden Positionen im Marketingbereich tätig und hatte alles, was ich (vermeintlich) benötigte. Ausserdem war ich sehr viel – auch beruflich – auf Reise und hatte dadurch Einblick in die verschiedensten Kulturen. Trotzdem fehlte mir etwas; ich ging achtlos mit meinem Körper um und stiess physisch wie auch psychisch an meine Grenzen.

Ich erfüllte mir einen Herzenswunsch und gönnte mir eine einjährige Auszeit. Mit dem Rucksack und aufs Minimum reduziert, bereiste ich Südostasien und Indien. Neue Kulturen entdecken und in atemberaubende Landschaften eintauchen: Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich wieder richtig am Leben. Ausserdem (er)füllte der Genuss exotischer Gerichte nicht nur meinen Magen, sondern auch mein Herz – denn die Liebe zum Essen war bei mir schon immer ein zentrales Thema.

Wieder zuhause stürzte ich mich voller Energie in einen verantwortungsvollen Job. Nach zwei Jahren hatte ich erneut genug, packte meine Sachen und wanderte nach Südamerika aus. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte ich in die Schweiz zurück und fand in der Ernährungsberatung meine berufliche Erfüllung.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen, erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit. Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ist für mich besonders wichtig. Durch meine Erfahrungen und meinen Werdegang bin ich in der Lage, Unternehmen und einzelne Arbeitnehmer auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu begleiten und zu unterstützen.

 

Leistungsausweis

Funktionelle und orthomolekulare Medizin Advanced II Holigomed AG Küssnacht am Rigi
Funktionelle und orthomolekulare Medizin Advanced I Holigomed AG Küssnacht am Rigi
Dipl. Fachberaterin für Darmgesundheit Akademie für Darmgesundheit Graz
Ernährung bei Stoffwechselkrankheiten Swiss Prävensana Akademie Zürich
Supervision für Ernährungsberater Swiss Prävensana Akademie Zürich
Orthomolekulare Medizin Ernährungsmodul II Forgamed Küssnacht am Rigi
Orthomolekulare Medizin Ernährungsmodul I Forgamed Küssnacht am Rigi
dipl. Ernährungsberaterin SPA Swiss Prävansana Akademie Zürich
CAS Brand Management hslu Hochschule für Wirtschaft Luzern
dipl. Betriebsökonomin BVS Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule Luzern
dipl. Kauffrau BVS Betriebswirtschafts- und Verwaltungsschule Luzern
dipl. kaufmännische Angestellte Kaufmännische Berufsschule Luzern

Sie möchten sich von mir Coachen lassen? Jetzt unverbindlich anfragen.

Seraina von Rohr – Werdegang und Motivation

Seraina-von-Rohr

Schon als kleines Mädchen liebte ich es in der Küche zu stehen und meiner Mutter oder Grossmutter beim Kochen und Backen über die Schultern zu schauen. Ich war fasziniert von all den Gerüchen, Farben und Geschmäckern und habe über die Jahre verschiedensten Kochbücher und Zeitschriften gesammelt.

Dies hat sich bis heute nicht geändert. Im Gegenteil. Durch das regelmässige Bereisen von fremden Ländern tauche ich immer wieder in neue (kulinarische) Welten ein. Fremde Essrituale, Zubereitungsarten, Gewürze oder Kräuter erweitern meinen Horizont und kitzeln nicht gekannte Geschmacksknospen wach.

Auch das begeisterte Praktizieren von Yoga, hatte und hat einen grossen Einfluss auf mein Leben und Essverhalten. Ich habe gelernt auf meinen Körper zu hören und bewusst wahrzunehmen. Mir selber Sorge zu tragen um gesund und leistungsfähig zu bleiben.

Gesunde Ernährung, Sport und Achtsamkeit verkörpern mich als Person und machen mich aus. Doch ich wollte mehr und meinen Wissenshunger weiter stillen. Nicht nur für mich persönlich, sondern auch um das gute Körpergefühl und die Leidenschaft für’s Kochen und „Gesund-leben weitergeben zu können.

Deshalb habe ich mich für die Ausbildung zur dipl. Ernährungsberaterin entschieden. So habe ich die Chance, Menschen kompetent und qualifiziert zur Seite zu stehen und zu mehr Freude, Lebensqualität und Selbstliebe zu verhelfen.

Sie möchten sich von mir Coachen lassen? Jetzt unverbindlich anfragen.
Sliders
Design
Options

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität und zu motivierteren und produktiveren Mitarbeitern unterstützen dürfen. 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie sich beraten: +41 78 742 36 52 / info (at) andrea-heller.ch