Andrea Heller – Dipl. Ernährungs- und Gesundheitsexpertin, Health Coach, Speaker

Andrea Heller - Expertin für gesunde Ernährung

Leistungsausweis

Mikrobiom Seminar 2020
Darmgesundheit Akademie für Ärzte 2019
Orthomolekulare Medizin 2018
Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2017
Ernährung bei Stoffwechselkrankheiten 2017
Supervision für Ernährungsberater 2016 
Orthomolekulare Medizin Ernährung 2015
Dipl. Ernährungsberaterin 2014
CAS Brand Management 2011
Dipl. Betriebsökonomin 2000

Über Jahre hinweg war ich in leitenden Positionen im Marketingbereich tätig und hatte alles, was ich (vermeintlich) benötigte. Ausserdem war ich sehr viel – auch beruflich – auf Reisen und hatte dadurch Einblick in die verschiedensten Kulturen. Trotzdem fehlte mir etwas; ich ging achtlos mit meinem Körper um und stiess physisch wie auch psychisch an meine Grenzen.

Ich erfüllte mir einen Herzenswunsch und gönnte mir eine einjährige Auszeit. Mit dem Rucksack und aufs Minimum reduziert, bereiste ich Südostasien und Indien. Neue Kulturen entdecken und in atemberaubende Landschaften eintauchen: Schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich wieder richtig am Leben. Ausserdem (er)füllte der Genuss exotischer Gerichte nicht nur meinen Magen, sondern auch mein Herz – denn die Liebe zum Essen war bei mir schon immer ein zentrales Thema.

Wieder zuhause stürzte ich mich voller Energie in einen verantwortungsvollen Job. Nach zwei Jahren hatte ich erneut genug, packte meine Sachen und wanderte nach Südamerika aus. Nach einem persönlichen Schicksalsschlag kehrte ich in die Schweiz zurück und fand in der Ernährungsberatung meine berufliche Erfüllung.

Mit der Ausbildung zur diplomierten Ernährungsberaterin machte ich meine Leidenschaft zum Beruf. Menschen zu mehr Gesundheit und Lebensqualität verhelfen, erfüllt mich mit innerer Zufriedenheit. Der Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung ist für mich besonders wichtig. Durch meine Erfahrungen und meinen Werdegang bin ich in der Lage, Unternehmen und einzelne Arbeitnehmer auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu begleiten und zu unterstützen.

Manuela Graf – Dipl. Ernährungsberaterin und Naturheilpraktikerin TEN

Andrea Heller - Expertin für gesunde Ernährung

Leistungsausweis

Naturheilpraktikerin TEN 2020
Orthomolekulare Medizin 2019
Phytotherapeutin 2019
Dipl. Ernährungsberaterin 2019
Darmgesundheit 2019
Bachblüten Therapeutin 2018
Fussreflexzonen Massage 2017
Klassische Massage 2016
Dipl. Wellness-Trainer 2003

Nahrungsmittel sind Heilmittel, um beispielsweise den Cholesterin-Wert zu senken, Körpergewicht zu reduzieren, den Blutzuckerspiegel gut einzustellen oder bestimmte Beschwerden zu lindern. Eine gut umgesetzte Ernährungstherapie bedeutet aktiv und selbstgesteuert auf die eigene Gesundheit und die Lebensqualität Einfluss nehmen zu können. Durch eine gesamtheitliche Betrachtungsweise mit Berücksichtigung der individuellen Gegebenheiten gehe ich Ihre Anliegen und Wünsche im Ernährungsbereich an.

Das Thema Ernährung fasziniert mich seit meiner Kindheit. Bereits als kleines Mädchen war ich fasziniert, wenn ich im Schrebergarten meiner Eltern beobachten konnte, wie aus kleinsten Samen wunderbares Gemüse in allen Formen und Farben heranwuchs. Im Alltag sowie in anspruchsvollen Lebens-Situationen stelle ich immer wieder fest, wie wichtig und unterstützend eine gesunde, naturbelassene und abwechslungsreiche Ernährung ist.

Während meiner Ausbildung zur Wellness Trainerin stand der Fokus auf den drei Eckpunkten Ernährung, Bewegung und Entspannung. Das Thema Ernährung liess mich nicht mehr los und ich entschied mich für die Ausbildung zur Ernährungsberaterin und zur Phytotherapeutin an der Heilpraktikerschule in Luzern. Meine Begeisterung für gesunde Ernährung und alternative Therapieformen war so gross, dass ich mich anschliessend für die 4-jährige Ausbildung zur Naturheilpraktikerin in traditionell europäischer Naturheilkunde, kurz TEN entschied.

Die Ernährungstherapie ist individuell und basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Mir ist es wichtig, dass die Ernährungstherapie alltagstauglich und einfach anwendbar ist, im sozialen Umfeld integriert werden kann und gleichzeitig Genuss- und Lebensqualität beinhaltet. Gerne unterstütze ich sie bei ihrem ganz persönlichen Gesundheitsprozess mit der für sie passenden Ernährung mehr Wohlbefinden, Energie und Lebensqualität zu erlangen. Ich freue mich, sie auf ihrem Gesundheits-Weg zu begleiten.

Sibylle Zwyssig – Ernährungsberaterin

Andrea Heller - Expertin für gesunde Ernährung

Leistungsausweis

Ernährungsberaterin 2020
Dipl. Fachberaterin Darmgesundheit 2020
Sachbearbeiterin Rechnungswesen 2018 

Am Anfang war ich selber Kundin bei Andrea Heller – balance your life. Ich war oft müde, hatte Übergewicht und meine Haut war blass. Mein Gewicht wollte trotz grosser Bemühungen einfach nicht runter. Frustration machte sich breit, lebte ich doch bereits gesund und sportlich aktiv. In der Hoffnung auf mehr Vitalität fand ich den Weg zu Andrea Heller in die Praxis – und ich sollte es nicht bereuen!Ich konnte enorm von Andrea Hellers grossem Fachwissen profitieren und kam zum ersten Mal in Berührung mit meinem Mikrobiom, der Darmflora. Wir hatten meinen Knackpunkt gefunden, das Gewicht geht seither runter, ich fühle mich fit und meine Haut strahlt.

Aber mehr noch: ich habe meine Leidenschaft (aus dem Leiden geschafft…) gefunden! Die Ernährung interessierte mich schon immer, aber nun reizt es mich extrem, die Zusammenhänge zwischen Ernährungszufuhr, Krankheit, Heilung und Vorbeugung zu erkunden. Mein grosses Interesse gilt vor allem den Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralien und Spurenelemente). Ist es nicht faszinierend, dass Essen und Trinken, ein einfaches Grundbedürfnis des Menschen, unsere Gefühlslage dermassen beeinflusst? Dass durch gezielten Einsatz von Vitalstoffen Krankheiten gemildert und geheilt werden können? Oder noch besser: gar nicht erst entstehen? Es ist doch unser aller Traum, gesund und geistig topfit auch im hohen Alter noch die Schönheiten dieser Erde geniessen zu können. Gerne unterstütze und begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Lebensqualität!

Sliders
Design
Options

Wir freuen uns, wenn wir Sie auf Ihrem Weg zu mehr Lebensqualität und zu motivierteren und produktiveren Mitarbeitern unterstützen dürfen. 

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin und lassen Sie sich beraten: +41 78 742 36 52 / info (at) andrea-heller.ch